Profil / Philosophie

FARBCOMPANY – Malerfachbetrieb und Farbatelier

Unser Motto: Für jeden Kunden die richtige Lösung! Seit 2007.

Unser Leistungspektrum? Vielseitig!
Wir renovieren Ihre Privatwohnung in Hannover fachgerecht und sauber. Echtes Handwerk eben- Vertrauensvoll, Ehrlich und Zuverlässigkeit. Das merken Sie schon beim ersten Gespräch. Darauf legen wir Wert. Über den gängigen Leistungen eines Malerfachbetriebes hinaus bietet Mike Schleupner seinen Kunden als diplomierter Designer eine Betrachtung der Gestaltung von Oberflächen, Innenräumen und Fassaden unter gestalterischen Gesichtspunkten an. Mike Schleupner entwickelt individuell für jeden Kundenwunsch eine Lösung. Anschliessend werden alle handwerklichen Arbeiten mit seinem Team fachgerecht ausgeführt.

Unsere Fokussierung? Eindeutig!
Wir sind keine Allroundhandwerker- wir erledigen keine Fliesenarbeiten, Hausmeisterdienste, Trockenbau, Parkettverlegung, etc. wie manche Handwerksbetriebe, die alles anbieten und nichts richtig gut können. Wir sind Spezialisten im Malerhandwerk, und unsere Versprechen halten wir. Auch wenn wir mal nein sagen.
Von uns können Sie eine fachgerechte und qualitativ hochwertige Realisierung der mit uns beauftragten Arbeit erwarten, von Anfang an. Für alle andere fachspezifische Aufgaben empfehlen wir Ihnen fachkundige und erfahrene Handwerksbetriebe und Spezialisten aus anderen Gewerken weiter. Damit es später keine bösen Überraschungen gibt.

Unser Ziel? Ganz klar!
Zufriedene und glückliche Kunden, die, wenn wir nach getaner Arbeite gehen das gute Gefühl haben, das ihre Vorstellungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.

Mitarbeiter? Erfahren!
Alle Mitarbeiter besitzen mehr als 30 Jahre Erfahrung im Maler- und Lackiererhandwerk. Echte Profis, die auch die nötige Ruhe miteinbringen wenn es mal etwas stressiger wird.

Kommunikation? Wird bei uns groß geschrieben! 
In der heutigen Zeit ist eine eindeutige und zielgerichtete Kommunikation einfacher als noch vor vielen Jahren. Wir sind „digitalisiert“, Angebot und Rechnungen versenden wir unkompliziert und transparent per Mail. Farbvorschläge

Über den Geschäftsführer.
Mike Schleupner- Nach dem Abitur ergriff ich die Möglichkeit, als Basis vor dem von mir angestrebten Designstudiums, eine handwerkliche Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen abzuschliessen. Das Studium Farbe und Design an der HAWK Hildesheim habe ich 2006 als Diplom-Designer (FH) erfolgreich beendet und 2007 den Beschluss gefasst meinen Kunden mein Wissen und Können zukünftig als kreativer Jungunternehmer mit einem Malerfachbetrieb in Hannover anzubieten. Das Farbatelier für Gestaltung und Designkonzepte und die Gründung des Kunstateliers 3A mit der Diplom-Künstlerin Michaela Hanemann erweiterten und komplettierten das Angebot im künstlerischen Bereich für meine Kunden.
Meine Vision, die Verbindung von Handwerk, Design und Kunst habe ich so einer breit gefächerten Kundschaft näher gebracht und viel Platz und Zeit zum Wachsen und Gedeihen gegeben.

In einem Zeitraum von 11 Jahren Selbständigkeit wurde aus Vision Realität. Mittlerweile beschäftigt die FARBCOMPANY mehrere erfahrene Facharbeiter. Das Spektrum reicht von einer fachgerechten Renovierung eines Neubaus mit Glattvlies und Anstrich bis zum Farbkonzept für Praxen, Restaurants und Unternehmen und anschliessender Umsetzung der Malerarbeiten. Der Malerfachbetrieb ist spezialisiert auf Privatkunden in Hannover und Region und bietet neben der Ausführung sämtlicher Malerarbeiten im Innen- und Außenbrereich eine breite Palette an kreativen Gestaltungslösungen, Farbkonzepte für Innenräume und Wandgestaltung.

Lebenslauf

  • Abitur/ Bundeswehr
  • Maler- und Lackierergeselle/ Meisterprüfung
  • Designstudium an der HAWK Hildesheim, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst mit dem Abschluss
    Diplom-Farbdesigner (FH) unter der Professur von Prof. Axel Venn und Prof. Markus Schlegel
  • Vertiefungsstudium Denkmalpflege am Institut für Restaurierung und Baudenkmalpflege
  • Seit 2007 selbstständig tätig in Hannover