Profil / Philosophie

Die Kompetenz und Vielseitigkeit ist einzigartig in der Region. Seit 2007.

Unser Leistungspektrum? Vielseitig!
Malerfachbetrieb- Wir renovieren und sanieren Ihre Privatwohnung oder Geschäftsräume in Hannover und Umgebung fachgerecht und sauber. Echtes Handwerk- vertrauensvoll, ehrlich und zuverlässig. Und das vom ersten persönlichen Gespräch an. Auf eine gute und umfassende Beratung unserer Kunden im Vorfeld legen wir grossen Wert.
Farbatelier- Neben fachgerechten Malerarbeiten entwickelt, plant und realisiert der Diplom-Designer Mike Schleupner eine individuelle Gestaltung Ihrer Innenräume. Dabei geht er ganz gezielt auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein.

Unsere Fokussierung? Eindeutig!
Wir sind keine Allroundhandwerker- wir sind Spezialisten im Malerhandwerk. Wir wissen was wir können und das Versprechen halten wir.
Von uns können Sie eine fachgerechte und qualitativ hochwertige Realisierung der mit uns beauftragten Arbeit erwarten. Für alle anderen fachspezifischen Aufgaben, bsw. Fliesenverlegung, Parkettverlegung, Trockenbau etc. arbeiten wir mit fachkundigen Partnerbetrieben zusammen. Gerne empfehlen wir Ihnen erfahrene Partnerbetriebe aus unserem Netzwerk weiter. So werden böse Überraschungen vermieden.

Farbgestaltung vom Diplom-Designer.
Über die gängigen Leistungen eines Malerfachbetriebes hinaus bietet Mike Schleupner seinen Kunden als diplomierter Farbdesigner konzeptionelle Gestaltung von Räumen und Oberflächen und individuelle Farbgestaltung mit Entwurfsplanung an. Im Rahmen der Analyse und Entwurfsarbeit entwickelt Mike Schleupner für jeden Kundenwunsch eine individuelle Lösung. Eine persönliche und kompetente Beratung ist selbstverständlich. Repräsentative Geschäftsräume wie Praxen, Restaurants und öffentliche Bereichen bekommen durch ein durchdachtes Farbkonzept Gesicht. Unter Berücksichtigung der Raumfunktion, Architektur und funktionellen Aspekten entwickelt Mike Schleupner eine passgenaue Lösung auf Basis der Kundenvorstellung.
Anschliessend werden alle gestalterischen und handwerklichen Arbeiten von ihm und seinem Team fachgerecht ausgeführt.

Unser Ziel? Ganz klar!
Vollste Zufriedenheit und glückliche Kunden. Das ist unser Ziel. Wenn wir nach getaner Arbeite gehen, sollen unsere Kunden das gute Gefühl haben das ihre Vorstellungen exakt umgesetzt werden. Dabei setzen wir auf eine gute Beratung und verwenden nachhaltige und gesundheitlich unbedenkliche Materialien und Farben. Wir nehmen uns Zeit, bereiten uns sorgfältig vor und geben uns die größte Mühe auf jeden Kundenwunsch individuell einzugehen. Das ist unsere Stärke.

Mitarbeiter? Erfahren!
Alle Mitarbeiter besitzen mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung im Maler- und Lackiererhandwerk. Echte Profis eben, die auch die nötige Ruhe und Kontinuität mit einbringen wenn es mal etwas stressiger wird. Wir setzen Wert auf Qualität und reibungslose Abläufe.

Kommunikation und Beratung? Wird bei uns groß geschrieben!
In der heutigen Zeit ist eine eindeutige und zielgerichtete Kommunikation einfacher als noch vor einigen Jahren. Wir sind „digitalisiert“. Angebote und Rechnungen versenden wir unkompliziert und transparent per Mail. Farbvorschläge präsentiert der Farbdesigner Mike Schleupner auf dem Computer und kann so einfach und schnell reagieren um auf Kundenwünsche einzugehen und sie den jeweiligen Vorstellungen anzupassen. Mail, Whattsapp, Facebook, Instagram, Präsentation als PDF- unser „Handwerkszeug“ um unser Handwerk und unsere Gestaltungskonzepte zeitgemäß verständlich zu kommunizieren.

https://www.facebook.com/farbcompany/
https://www.instagram.com/schleupnerfarbcompany/
https://www.pinterest.de/farbcompany/
https://www.homify.de/experten/2419875/farbcompany

_________________________________________________________________________________________

Farbdesigner Mike Schleupner

Über den Geschäftsführer.
Nach dem Abitur ergriff Mike Schleupner die Möglichkeit, als Basis vor dem angestrebten Designstudium, eine handwerkliche Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen abzuschliessen. Das Studium Farbe und Design an der HAWK Hildesheim beendete er 2006 als Diplom-Designer (FH) erfolgreich. 2007 fasste der Diplom-Designer den Beschluss seinen Kunden sein Wissen und Können zukünftig als kreativer Jungunternehmer mit einem Malerfachbetrieb  in Hannover anzubieten. Das Farbatelier für Farbgestaltung und Design und die Gründung des Kunstateliers 3A mit der Diplom-Künstlerin Michaela Hanemann erweiterten und komplettierten das Angebot im gestalterischen Bereich für seine Kunden.
Seine Vision, die Verbindung von Handwerk, Design und Kunst hat er so einer breit gefächerten Kundschaft näher gebracht und viel Platz und Zeit zum Wachsen und Gedeihen gegeben.

In einem Zeitraum von 11 Jahren Selbständigkeit wurde aus Vision Realität. Mittlerweile beschäftigt die FARBCOMPANY mehrere erfahrene Facharbeiter. Das Spektrum reicht von einer fachgerechten Renovierung eines Neubaus mit Glattvlies und Anstrich bis zum Farbkonzept für Privathäuser, Praxen, Restaurants und Unternehmen und anschliessender Umsetzung der Malerarbeiten. Der Malerfachbetrieb ist spezialisiert auf Privatkunden in Hannover und Region und bietet neben der Ausführung sämtlicher Malerarbeiten im Innen- und Außenbrereich eine breite Palette an kreativen Gestaltungslösungen, Farbkonzepte für Innenräume und Wandgestaltung.

Lebenslauf

  • Abitur/ Bundeswehr
  • Maler- und Lackierergeselle/ Meisterprüfung
  • Designstudium an der HAWK Hildesheim, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst mit dem Abschluss
    Diplom-Farbdesigner (FH) unter der Professur von Prof. Axel Venn und Prof. Markus Schlegel
  • Vertiefungsstudium Denkmalpflege am Institut für Restaurierung und Baudenkmalpflege
  • Seit 2007 selbstständig tätig in Hannover